Anmelden

Morgenveranstaltung Mitgliederversammlung 2024 „ADHS bei Kindern – und was dies bedeutet“

← Zurück

Was bedeutet ADHS, wie wird diese diagnostiziert und was heisst dies für alle Beteiligten?

An der Morgenveranstaltung wird uns Dr.med. Peter Hunkeler mittels unterschiedlicher Medien, Einblick in den möglichen Ablauf einer ADHS-Abklärung verschaffen, Diagnostischen Schwierigkeiten und Stolpersteine aufzeigen sowie unterschiedliche Behandlungskonzepte vorstellen. Auch auf die Frage, weshalb die kontroverse Diskussion stattfindet rund um die Diagnose ADHS und deren Behandlung, wird eingegangen.

Dr.med.Peter Hunkeler ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin im Bereich der Entwicklungspädiatrie, psychosomatische und psychosozialer Medizin.

Zu seinen Schwerpunkten gehört die Begleitung von Kindern und Eltern in der Phase der ADHS-Abklärung sowie deren umfassenden Information. Er ist vertraut mit dem Anliegen der Eltern, welche ihre Kinder gerne multimodal behandeln und begleiten lassen möchten. Er legt grossen Wert auf den interprofessionellen Austausch.

Seine Publikationen zum Thema ADHS und dem Umgang damit wurden bei der ADHS-Organisation elpos Schweiz und dem Verlag Rosenfluh veröffentlicht.


Im Anschluss an den Vortrag steht genügend Zeit für Fragen im Plenum zur Verfügung.

Jetzt anmelden

Ich habe die AGB’s gelesen und verstanden

Referent*in

Dr.med. Peter Hunkeler
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Schwerpunkt Entwicklungspädiatrie

Ort

Katholisches Pfarramt Zürich-Liebfrauen
Weinbergstrasse 36, 8006 Zürich

Termin

25.05.2024
10:15 - 12:15

Die Teilnahme ist den Mitglieder von KineSuisse vorbehalten
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?